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Geomarketing

 

Unsere Dienstleistungen ...

Etwa 80% aller Unternehmensdaten haben einen geografischen Bezug. Die meisten Vertriebs- und Marketingentscheidungen werden von daher gebietsbezogen getroffen. Mit Hilfe von Geomarketing-Ausarbeitungen lassen sich auf Basis einer digitalen Landkarte zum Beispiel gebietsbezogene Marketingmaßnahmen planen, Vertriebsgebiete und Standorte analysieren und optimieren, Werbemittelverteilaktionen mit deutlich minimierten Streuverlusten organisieren, Kunden- und Verkaufspotenziale auf geografischer Basis erkennen oder Kunden-, Umsatz- oder sonstige betriebliche Daten sowie statistische Bevölkerungskennzahlen in geocodierter Form darstellen.

Folgende Fragestellungen können dabei angegangen werden: Wie sieht die beste Vertriebs- und Gebietsstruktur für Ihr Unternehmen aus? Wo ist der beste Standort? Wo leben Ihre Kunden und in welchen Regionen findet sich Potenzial für Ihr Unternehmen? Wo verteilen Sie Ihre Prospektwerbung am besten? Wie vergleichen Sie Vertriebs- und Filialgebiete objektiv miteinander? Wo erzielen Sie Ihren Umsatz? Wer sind Ihre Kunden? Wo lebt Ihre Zielkundschaft? Wie sieht die lokale Bevölkerungsstruktur in den einzelnen Gebieten aus? Warum laufen manche Gebiete besser als andere? Wie sehen Ihre Gebiete im Vergleich zueinander aus? Wie sieht Ihre persönliche Unternehmenslandkarte aus?

Gerne sind wir Ihr Partner und erstellen mit Hilfe moderner Geoinformationssysteme individuelle Geomarketinganalysen zum Beantworten Ihrer aktuellen Vertriebs- und Marketingfragen. Hierzu können zum Beispiel Ihre eigenen Unternehmensdaten wie Umsätze oder Kundendaten oder externe Daten wie soziodemografische Bevölkerungskennzahlen in einer digitalen Landkarte dargestellt und unter geografischen Bezug analysiert beziehungsweise in ein Verhältnis zueinander gesetzt werden. Sie sehen auf einen Blick, was Sie in einer Tabelle nicht erkennen können.

Dabei werden zur Problemlösung bei Vertriebs- und Marketingfragen Ihre innerbetrieblichen Datenquellen wie zum Beispiel Umsatz- und Absatzstatistiken, Kundendaten oder Reklamationsstatistiken oder externen Daten wie beispielsweise amtliche Bevölkerungsstatistiken, Verbandsstatistiken und Daten von Marktforschungsunternehmen geocodiert und in einer digitalen Landkarte auf Basis von Postleitzahlen, Städte- und Gemeindegrenzen oder Marktzellen individuell dargestellt, um so die Daten gebietsbezogen zu vergleichen oder um den Raumbezug von unternehmensinternen und -externen Daten zu analysieren.

Soziodemografische Faktoren, die hierbei auf geografischer Basis in die Analyse einfließen, sind zum Beispiel Kaufkraft, Bildung, Familienstruktur, Haus- und Bebauungsstruktur, Ausländeranteil, Altersstruktur, PKW-Daten und sogenannte soziale Wohn- und Typenmilieus.

 

 

Aktuelle Nachrichten

 

 

10.02.07 -- Neues Verfahren für effiziente Reichweitenmessungen und aktives Reklamations-management im Bereich der Haushaltwerbung.
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15.12.06 -- Prospekt-Kampagnenplanung, Standortanalyse und Gebietsoptimierungen durch Geomarketing als modernes Controlling-instrument.
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01.11.06 -- Professionelle Neukundengewinnung. Ihr Außendienst konzentriert sich auf seine Kern-kompetenzen und wir vereinbaren qualifizierte Termine bei potenziellen Neukunden.

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08.10.06 -- Das neue Seminarprogramm für 2007 ist online.
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01.09.06 -- E&W DM five ist nun offizielles Partner-Callcenter des Telekommunikations-anbieters ARCOR.

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