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Kundenanalyse

 

Wo sind Ihre Kunden? Wer sind Ihre Kunden?

Kennen Sie die räumliche Verteilung Ihrer Kunden? Ist die Besuchshäufigkeit von entfernten Kunden lohnenswert? In Ihrer Kundendatenbank sind bereits wichtige geographische Koordinaten wie PLZ und Adresse enthalten. Wir bilden Ihre komplette Kundendatei - auf Wunsch hausnummernscharf - auf einer Landkarte ab und stellen dabei zum Beispiel Ihre Umsätze je Kunde übersichtlich nach Produktgruppen dar. Wir grenzen umsatzstarke und umsatzschwache Kunden voneinander ab und ermitteln, welche Produktgruppen bei Ihren Kunden wie stark zum Gesamtergebnis beitragen.

Natürlich ist es auch möglich, nach besonderen Vorgaben wie zum Beispiel ABC-Kunden zu selektieren und Ihre Kunden auch in hausnummernscharfen Detailansichten zu analysieren.

Auf einen Blick erkennen Sie dabei räumliche Zusammenhänge und gewinnen Erkenntnisse, die Ihnen keine Tabelle liefert. Durch die Darstellung weiterer Informationen wie Umsätze sehen Sie, wer A-, B- oder C-Kunde ist. Sie erkennen, in welchen Gebieten Sie viel oder wenig Umsatz machen. Oder Sie bestimmen auf der Karte, welcher Kunde in welches Gebiet gehört.

Wo sind große Potenziale für Neukunden? Ist Ihre Kenntnis über die eigene Zielgruppe bereits fundiert, können Marktdaten den eigenen Kundendaten gegenübergestellt werden. Vorhandene Umsatz und Bevölkerungsdaten werden dann bis auf PLZ- oder Marktzellenebene als kleinste Vergleichseinheit ins Verhältnis gesetzt und analysiert. So entdecken Sie neue Regionen oder Stadtteile für Marketingaktionen. Auch Ergebnisse von Kassenbefragungen lassen sich auf der Landkarte darstellen.

Wir stellen Ihnen anhand Ihrer Kundenadressen dar, aus welchen sozialen Milieus die meisten Kunden in Ihrem Ladengeschäft oder Ihrem virtuellen Online-Handel stammen? Aus welchen Milieus kommen die meisten Verbraucher Ihrer Produkte? Erkennen Sie anhand der Adressen, in welchen Gegenden und sozialen Milieus Sie viele Kunden haben und Nachholbedarf besteht. Basis dieser Auswertung sind wissenschaftlich erhobene Sozialmilieudaten und soziodemografische Faktoren (wie zum Beispiel Familienstruktur, Alter, Status, Kaufkraft) auf Marktzellenebene.

 

 

Aktuelle Nachrichten

 

 

10.02.07 -- Neues Verfahren für effiziente Reichweitenmessungen und aktives Reklamations-management im Bereich der Haushaltwerbung.
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15.12.06 -- Prospekt-Kampagnenplanung, Standortanalyse und Gebietsoptimierungen durch Geomarketing als modernes Controlling-instrument.
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01.11.06 -- Professionelle Neukundengewinnung. Ihr Außendienst konzentriert sich auf seine Kern-kompetenzen und wir vereinbaren qualifizierte Termine bei potenziellen Neukunden.

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08.10.06 -- Das neue Seminarprogramm für 2007 ist online.
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01.09.06 -- E&W DM five ist nun offizielles Partner-Callcenter des Telekommunikations-anbieters ARCOR.

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