E&W Dimension five
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Etzel & Weigel Dimension five
 
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Reichweitenmessung in der Haushaltwerbung

 

Wenn Sie die Qualität Ihrer Werbemittel-Zustellung repräsentativ und unabhängig überprüfen wollen, sind wir der richtige Partner für Sie. Wir fragen in ausgewählten Gebieten telefonisch nach, ob die Haushalte Ihre Prospekte oder Zeitung regelmäßig erhalten und lesen. Gerne stellen wir die Ergebnisse einer Reichweitenmessung auch mit Hilfe einer Geomarketinganalyse in einer Landkarte grafisch dar und beraten Sie im Bereich der Reklamationsforschung.

Das Tagesgeschäft im Vertrieb wird oftmals von Reklamationen, unzuverlässigen Zustellern und Kundenbeschwerden über eine angeblich mangelhafte Verteilung begleitet. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, letzten Endes ist trotz Preiskampf immer die Qualität Ihres Vertriebs eines der entscheidenden Merkmale, mit dem Sie langfristig Kunden binden oder an die Konkurrenz verlieren. Gerade in Zeiten von Preisverfall und Dumpingpreisen gewinnt nachweisbare Qualität und ein aktives Qualitätsmanagement immer mehr an Wert, um dem Kunden nachweisbare Fakten zu liefern und um sich so von den Mitbewerbern argumentativ abzuheben.

Das Team von „E&W Dimension five“ kommt aus der Haushaltwerbebranche und hat zusammen über 20 Jahre Erfahrung in der Zustellung von Prospekten und Anzeigenblättern gesammelt. Mit diesem Know-how haben wir speziell für Unternehmen der Direktverteilerbranche ein Konzept für aktives Reklamationsmanagement und telefonische Qualitätsmessungen entwickelt.

Exakt auf die Anforderungen der Haushaltwerber-Branche zugeschnitten, haben wir in Zusammenarbeit mit dem anerkannten Reklamationsforscher Carsten Göthner eine einzigartige Software programmiert, auf deren Basis wir für Direktverteiler-Unternehmen proaktive telefonische Qualitäts- und Reichweitenmessungen sowie umfassende vertriebliche Qualitätsauswertungen vornehmen können. Für die professionelle Abwicklung der Telefonaufträge stehen uns derzeit über 40 eigene Callcenter-Agents, oftmals mit Branchenerfahrung, zur Verfügung.

Die Kontrollanrufe führen wir anhand Ihrer Bezirks- und Straßenstrukturen durch. Ein Online-Zugriff auf die Befragungsergebnisse und das kurzfristige Einstellen von Telefonaufträgen in Brennpunkt-Bezirken ist jederzeit in Echtzeit über unser Onlineportal möglich.

Im Rahmen unseres modularen Konzepts können Sie aus verschiedenen Dienstleistungsmodulen wählen beziehungsweise diese im Rahmen Ihres wöchentlichen Anrufbudgets miteinander kombinieren.

Die Vorteile unseres Konzepts für Sie im Überblick:

•  Die regelmäßige systematische Verteilbezirkskontrolle nach unserem erprobten Befragungsverfahren ist bei Durchführung durch uns als einen unabhängigen Anbieter ein wichtiges Verkaufs- und Qualitätsargument gegenüber Ihrer Kundschaft. Sie erhalten von uns Woche für Woche umfassende Messergebnisse

•  Sie sind in puncto Zustellungsqualität und Reklamationen nicht mehr auf die Aussagen von Kunden, Reklamanten, Kontrolleuren oder Ihr Bauchgefühl angewiesen, sondern können mit Fakten die Zustellungsqualität beweisen, analysieren und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.

•  Bei wöchentlicher Durchführung können Sie oftmals reagieren, bevor Kunden Sie mit Zustellproblemen konfrontieren. Sie können beispielsweise belegen, dass die Zustellungsqualität tatsächlich besser ist als behauptet wird. Bei negativen Befragungsergebnissen erkennen Sie Krisenbezirke schneller und nachweisbar . Auf Wunsch können auch kurzfristig sogenannte Problembezirke durch uns befragt werden, wenn Sie diese online in unserem Befragungssystem hinterlegen.

•  Die Schlagkraft und Schnelligkeit von Telefonbefragungen ist weitaus höher als die altbewährte Vor-Ort-Kontrolleur-Methode und oftmals auch kostengünstiger . Die Erfahrung zeigt, ein Großteil der Personalkosten für Vor-Ort-Kontrollen kann bei fortlaufender Durchführung von Telefonbefragungen eingespart werden.

•  Wir versorgen Sie Woche für Woche mit Statistiken zu Ihrer Zustellungsqualität bis auf Bezirksebene genau, da wir Ihre Bezirke anhand der Straßenstrukturen individuell in unserem System nachbilden bzw. aus Ihrer Branchenanwendung heraus importieren und Reklamationen über eine Schnittstelle bezirksgenau in Ihr System übergeben.

 

 

  Aktuelle Nachrichten  

 

10.02.07 -- Neues Verfahren für effiziente Reichweitenmessungen und aktives Reklamations-management im Bereich der Haushaltwerbung.
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15.12.06 -- Prospekt-Kampagnenplanung, Standortanalyse und Gebietsoptimierungen durch Geomarketing als modernes Controlling-instrument.
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01.11.06 -- Professionelle Neukundengewinnung. Ihr Außendienst konzentriert sich auf seine Kern-kompetenzen und wir vereinbaren qualifizierte Termine bei potenziellen Neukunden.

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08.10.06 -- Das neue Seminarprogramm für 2007 ist online.
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01.09.06 -- E&W DM five ist nun offizielles Partner-Callcenter des Telekommunikations-anbieters ARCOR.

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